Wie kann man Befundberichte übersetzen?

Ich habe vor einigen Monaten wegen Rückenschmerzen meine Wirbelsäule röntgen lassen. Den Befundbericht habe ich mittlerweile erhalten, aber richtig deuten kann ich ihn nicht.
Zum Beispiel steht dort: Beginnender Bandscheibenschaden L5, geringe Spondylosis def. Ist dieser Befund sehr negativ für mich oder noch eher harmlos? Ich habe zur Zeit auch keine Rückenschmerzen. Wer kann mich da mal aufklären? Danke. Gruß. Kathrienchen.

Antworten (4)

Die Krankenkassen geben auch Aufschluss darüber, was in einem Befundbericht steht. Man sollte sich bei seiner Krankenkasse einfach einmal erkundigen.

Also bevor du da jetzt großartig im Internet herumtippst, würde ich dir auch raten, den Befund nur von einem Arzt durchzusehen und erklären zu lassen. Den Begriff wirst du auf Google wahrscheinlich schon finden, aber trotzdem kann er dort etwas ganz anderes bedeuten als in deinem Fall. Also ab zum Arzt

Befundberichte vom Arzt

Eine Befundbericht lässt man sich am einfachsten vom Arzt erklären. Er kann direkt Aufshcluss daürber geben, was die einzelnen Schlüsesel zu bedeuten haben. Es gibt auch im Internet die Möglichkeit über den Diagnoseschlüssel den Befund im Einzelnen herauszubekommen.

Google ist Dein Freund!

Du bist ja in der LAGE, hier zu schreiben, DANN wirst Du wohl auch eine Suchmaschine bedienen können!

Also zB Google, da tippst du das Wort ein welches den Befund aussagt und bekommst viele Seiten angezeigt die es haben, denn Suchmaschinen suchen nach Wörter!
Es wäre vom Vorteil wenn du dann zB Wikipedia besuchst weil es ein Lexikon ist und vieles erklärt!
So kannst du -ganz alleine- Dich schlau machen

Dark-Dreams

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema