Wie kann ich feststellen, ob mein Arzt mir das für mich beste Medikament verschreibt?

Mittlerweile traue ich auch kaum noch einem Arzt, nachdem ich einige Berichte gesehen habe, wobei Ärzte von der Pharmaindustrie durch Geld- oder Sachleistungen angeregt werden, nur bestimmte Medikamente zu verschreiben. Wie kann ich feststellen, dass mein Doc das für m i c h beste Medikament verschreibt.

Antworten (4)

Die kassenärztliche vereinigung kann man auch kontaktieren, wenn man der Meinung ist, dass das Medikament, welches man verordnet bekam nicht das beste ist. Ärzte handeln sicher nach besten Wissen und gEwissen.

Verschreibungspflichtige Medikamente

Ärzte verschreiben in der REgel immer die Medikamente, die von den Pharmakonzernen angeboten werden. Auch bei preiswerten Medis sind die Wirkstoffe enthalten, die eine Krankheit heilen sollen. Man kann sich aber immer auch eine Zweitmeinung bei einem anderen Arzt einholen, wenn man kein Vertrauen zu seinem Arzt hat - oder eben ganz den Arzt wechseln.

Medizin und Wirkung

Wenn es hilft und eine Besserung eintritt, wenn nicht geh noch mal hin

Medizin und Wirkung

Nach einem leidlichen Prozess mit den Ärzten kann ich dir raten,
wenn du ein Medikament bekommen hast und du merkst null Veränderung oder noch viel schlimmer, es geht dir schlechter,
dann rate ich dir sofort wieder zu diesem Arzt hin zu gehen.
Wenn er nicht auf deine Probleme eingehen will, den Arzt wechseln. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema