Wie kann man gegen das Müdigkeitssyndrom Fatique vorgehen?

Mein Vater hat gerade eine Krebstherapie hinter sich und ist noch ziemlich schwach. Nun hat man gerade festgestellt, dass er das Müdigkeitssyndrom "Fatique" hat.
Wie kommt mein Vater davon wieder los, kann er selber was dagegen machen oder was hilft?

Antworten (2)

Eine gesunde Ernährung, etwas Bewegung, frische Luft und viel Schlaf und Erholung sind in dieser Situation wohl das Beste.
Ich würde davon abraten, zu sehr in den Vater zu dringen, doch bitte endlich wieder fit und normal zu werden, denn das setzt ihn unter Druck, den er nach einer solchen Tortur wirklich nicht gebrauchen kann.
Aufpassen muss man aber, dass man die Müdigkeit nicht mit einer Depression verwechselt, unter der viele Krebspatienten zu leiden haben. Man sollte auch immer wieder den Arzt konsultieren.

Fatigue nach Krebstherapie

Eine Krebstherapie ist ein harte Anstrengung für den Körper. Es ist unvermeidlich, dass man sich hinterher völlig erschöpft fühlt. Mit der Zeit wird sich dein Vater aber wieder davon erholen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren