Wie kann man hervorstehende Augen schminken, damit es nicht so auffällt?

Meine Augen sind ziemlich groß, was ja auch schön ist...ABER...sie stehen auch noch hervor..^^
Da das Oberlid auch sehr groß ist, habe ich ein große Flächen zum schminken.
Könnte ich die Augen so schminken, daß es nicht so direkt auffällt, daß sie so hervorstehen, schön natürlich?
soll ich sie mit einem schwarzen Kajal umranden? Das soll die Augen ja kleiner machen.
Oder hättet ihr einen anderen Tipp der mir weiterhelfen könnte?
Danke...:)

Antworten (4)
Typberatung

WEnn man absolut unsicher ist, sollte man eine Typberatung oder eine fachkundige Kosmetikerin aufsuchen. Dort erhält man Tipps und Tricks, wie das Gesicht besonders gut wirkt ohne angemalt zu sein.

Augen perfekt schminken. Wer allerdings seine großen Kulleraugen noch größer haben möchte sollte sie mit schweren dunklen Lidschatten betonen. Ansonsten sind zarte Pastelltöne genau das richtige für große Augen.

Augen richtig schminken

Große Augen sollte man nicht mit einem schwarzen Kajalstift umraden. Lieber einen silbernen oder weißen Kajal am Innenrad des unteren Lides auftragen. Das verkleinert das Auge. Das Umschminken bzw. Auftragen am äußeren Rand macht das Auge noch größer. :-)

Augen-Make up

Es gibt da eine kleine Faustregel: Dunkle Farben lassen die Augen kleiner wirken, helle Farben bewirken das Gegenteil. Du solltest also deine Augen mit dunkleren Tönen schminken, nach Möglichkeit nichts glänzendes oder metallisches.
Kajal auf dem inneren Lidrand funktioniert zwar auch, sieht aber erstens nicht so toll aus und ist auch zweitens auf Dauer nicht so gut fürs Auge.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren