Wie kann man Knieschwellungen effektiv bekämpfen?

Nach dem gestrigen Lauftraining ist mein Knie heute Morgen angeschwollen. Es schmerzt (noch) nicht und ich kann normal gehen. Laufen traue ich mich noch nicht. Das Knie habe ich sofort gekühlt. Die Schwellung ist allerdings noch da. Was kann ich darüber hinaus noch tun, damit die Schwellung zurückgeht und keine weiteren Schäden entstehen können? Danke für jeden Tipp dazu.

Antworten (4)

Hochlegen und beobachten. Wenn es nicht besser wird zum Arzt.

Bei einem dicken Knie sollte man nicht allzulange selbst rumdoktern, sondern zum Arzt Gehen. Gerade das Kniegelenk ist so kompliziert aufgebaut, wenn das nicht von Anfang an richtig behandelt wird, kann das einen Langzeitschaden verursachen und man wird ewig Schmerzen haben.

Heiße Kartoffelwickel sind sehr gut bei einem geschwollenen Knie. Die heißen Kartoffeln ziehen den Schmerz bzw. die Entzündung aus dem Knie rau. Man kocht Kartoffeln ab und drück diese in einem Tuch klein. Das ganze legt man auf die Stelle und deckt es nochmals zusätzlich mit einem Handtuch ab.

Hast eigentlich alles richtig gemacht, da kannst du nur kühlen und hochlegen.
gute Besserung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema