Geschwollene Hände nach dem Joggen...woran kann das liegen?

Zweimal die Woche laufe ich eine Stunde, schon seit Jahren.
Seit ungefähr vier Wochen kommme ich aber immer mit geschwollenen Händen (leicht schmerzend) zurück und kann mir das nicht erklären.
Ein Laufkollege sagt, das läge daran, dass es in letzter Zeit häufiger warm war.
Ein anderer meint, ich soll die Hände beim Laufen waagerecht oder höher halten, weil es sonst zu Wassereinlagerungen kommt.
Ich weiss nicht, was ich davon halten soll und brauche eine Erklärung.

Antworten (1)
Geschwollene Hände nach Hitzeläufen

An der Haltung der Hände während des Laufens wird es wohl nicht liegen.
Ich denke eher, dass du zu wenig Wasser getrunken hast.
Bei Hitze würde ich vorher stilles Wasser trinken und noch eine Trinkflasche mitnehmen.
Teste das mal und hoffe, dass das funktioniert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema