Diverse Finger und Zehen schwellen bei Kälte rötlich an - Was kann die Ursache sein?

Im letzten Winter fing es an. Bei Kälte schwollen einige Finger oder Zehen leicht an und wurden rötlich. In diesem Winter ist ist wieder so und manchmal pocht der betroffene Finger. Was kann der Grund dafür sein und wie kann man das in den Griff kriegen?

Antworten (2)
Bei Kälte geschwollene Finger

Sicherheitshalber würde ich an deiner Stelle mich zu einem Rheumatologen überweisen lassen.
Das kann auch der Beginn von Arthrose und Rheuma sein.
Auch wenn das nicht im Sommer auftauchen sollte, würde ich das lieber überprüfen lassen.

Verträgst die kälte nicht.
könnten aber verschiedene sachen sein, die da wirklich für verantwortlich sind.
wenn es zu krass wird, solltest du vielleicht mal zu nem arzt damit, nur um sicher zu gehen! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema