Nach Grippe und Penicillin geschwollenes Gesicht und Gefrierbrand durch Kühlung

Vor einigen Tagen hatte ich eine Grippe und bekam vom Doc Penicillin. Nun ist mein Gesicht geschwollen und mit Kühlen habe ich mir jetzt auch noch einen Gefrierbrand eingefangen. Die Schwellungen sind jetzt nicht mehr so stark. Was kann ich jetzt noch tun, damit ich mich wieder unter die Menschen trauen kann, wie kriege ich die Schwellungen und den Gefrierbrand wieder in den Griff?

Antworten (6)

Abraham macht sich zu viele Gedanken um sein geschwollenes Gesicht. Wie viele Leute haben geschwollene Gesichter? Durch durchzechte oder durchweinte Nächte oder wegen irgendwelchen Lymphstauugen? Zur Not setzt man eben eine Sonnenbrille auf.

Sonaz40, es ist nicht großzügig, sondern vernünftig, wenn man nach überstandener Grippe noch einige Tage fieberfrei zu Haus bleibt, weil es sonst zu einem Rückschlag kommen könnte, der den Arbeitgeber viel teurer zu stehen kommt.

@Marcus94

Wie heißt dein Arzt? Ich suche auch immer einen, der ein bisschen großzügiger ist mit den Krankschreibungen.

Wenn man gerade eine Grippe hatte, muss man sich doch sowieso noch ein paar Tage schonen. Keiner zwingt einen, dass man sich sofort wieder blicken lässt. Und bis man wieder arbeiten geht, ist die Schwellung von ganz allein wieder zurückgegangen.

Kühlen ist schon richtig, aber man darf die Beutel nicht direkt auf die Haut legen, sondern man muss ein Tuch dazwischen legen!

Hey, das ist eine der möglichen Nebenwirkungen von Penicillin, aufgedunsen auszusehen :/ ...
du solltest nichts mehr tun. und einfach abwarten, bis sich deine haut und dein körper wieder beruhigt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema