Wie kann man übertriebenen Parfümgeruch wieder loswerden?

Hallo an alle,
diejenigen von euch die ein einzelnes Parfüm ganz besonders mögen werden die Situation vielleicht kennen: Nach einer Zeit hat man sich so an den Gerich gewöhnt dass man ihn kaum noch wahrnimmt und so unbewusst immer mehr davon aufträgt, bis man sich in eine richtige parfümwolke gehüllt hat.
Das wirkt nicht besonders gut, vorallem auf der Arbeit, und ich wollte euch mal fragen ob ihr wisst ib es etwas gibt was man dagegen tun kann. Gibt es "Parfümneutralisierer" oder sowas?

Liebe Grüße, carmen

Antworten (4)

Eine Freundin von mir hat sich immer von Kopf bis Fuss mit ihrem Lieblingsparfüm eingesprüht.
Wenn wir zusammen im Auto sassen, musste ich ständig niesen, weil der Parfümgeruch in meiner Nase juckte...es war schlimm.
Als ich sie fragte, warum sie sich so extrem einsprühte, sagte sie, dass sie den Geruch nicht mehr wahrnimmt.
Seitdem ist es besser geworden, sie sprüht das Parfüm jetzt kurz und dezent in ihr Haar und das wars...lg Yvonne

Zwei - drei Düfte parallel verwenden

Ich habe gelesen, um genau diesen Effekt - als zu starkes Auftragen von Parfum - zu vermeiden, sollte man zwei - drei Düfte benutzen. Also nicht immer nut ein Parfum, sondern hin und wieder zwischen den Lieblingsdüften wechseln. So hat die eigene Nase keine Chance, sich an einen Duft zu gewöhnen. Bei mir funktionierts :-)

Ein Spritzer

Maximal zwei mach ich mir in die Haare - macht erst Sinn ab Kinnlänge ;)

Vielleicht kann Google was entsprechendes finden?

Sowas wie 'Parfümneutralisierer' gibts glaube ich nicht. Aber ich trage sowieso immer nur was am Handgelenk und am Ohrläppchen auf, nicht mehr und nicht weniger. Dabei ist es mir egal ob ich es rieche oder nicht! Deswegen: Das Problem habe ich eigentlich nicht. Vielleicht kann dir Google dabei helfen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema