Zusammenstellung eines Duftes

Ich habe vor ein paar Tagen eine Reportage im Fernsehen gesehen, bei der es um die Zusammenstellung und die Entwicklung neuer Düfte und Parfums ging. Ich fande das ziemlich interessant und hätte nicht gedacht, dass das mit so viel Aufwand verbunden ist. Mit den richtigen Essenzen und der richtigen Ausrüstung könnte man das theoretisch aber auch mal selbst versuchen. Habt ihr schonmal mit so etwas experimentiert?

Antworten (1)

Ich weiß nicht, ob das wirklich so einfach ist. Also wenn man die einzelnen Duftöle schon besitzt, könnte das vielleicht funktionieren. Aber da kommen ja noch mehr Mittel rein, wie bspw. Alkohol. Das Ganze ist glaub ich dann doch schon ein wenig komplizierter. Lieber fertig im Laden kaufen oder online mischen lassen. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema