Gibt es Düfte, die sich positiv auf das Gemüt auswirken?

Meine Freundin hat sich wieder mal ein neues Parfüm gekauft und berichtete vorhin, daß sie richtig gute Laune bekommt, wenn sie daran schnüffelt.
Gibt es so etwas wirklich-Parfüms die gute Laune machen?
LG Karin

Antworten (3)

Aromatherapien sind ja auch wichtig und die verschiedenen Düfte sind auch gesund.

Düfte

Düfte wirken sich in der Tat sehr wohltuend auf die Psyche aus. Auch in der Natur ist es ein tolles Erlebnis wenn es geregnet hat und im Frühling sich anschließend ein wahrer Blütenduft entwickelt.

Auch Parfüms sind sehr wohltuend und wirken sich auf die Psyche gut aus. Man sollte sich ruhig öfters mal einen guten Duft gönnen.

@Karin

Es gibt nichts, was es nicht gibt!!!
Aber laut Forschung, würden alle Parfüms die auf Vanillebasis hergestellt werden, eine gute und heitere Stimmung auslösen.
Ob das bei jeden, so zu trifft, kann man nicht sagen!
Einfach mal ausprobieren. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema