Sind 60 Euro für 50 ml Parfum zu viel?

Hey zusammen!

Ich habe vor ein paar Tagen einen Duft von Dior in der Hand gehabt. Leider weiß ich nicht mehr genau wie der hieß, aber der hat super gut gerochen. Der Preis war allerdings auch nicht ohne. 50 ml gibt es davon für 60 Euro. Findet ihr das für Dior gerechtfertigt oder würdet ihr das nicht bezahlen? Wo liegt eure Schmerzgrenze?

Antworten (7)

Also das liegt ganz in deinem Ermessen. Ich gebe gerne einmal auch mehr aus für einen Duft, denn ich liebe gute Parfums. Von Dior habe ich blooming bouquet und dieser war definitiv das Geld wert. Mein Mann liebt es wenn ich das Parfum trage. Meine Schmerzgrenze liegt da weit oben, besonders da ich meist die großen Behälter kaufe. Das rentiert sich besonders auf die Zeit, weil ich dann sehr lange diesen einen Duft nicht noch einmal kaufen muss. Wenn du also den Duft sehr gut findest, dann kannst du ruhig einmal etwas mehr ausgeben.
LG

Wenn es ein wirklich reines Parfüm ist, sind 60 Euro für 50 ml nicht zuviel. Bei einem Eau de Toilette ist es schon viel Geld. Man sollte genau hinschauen ob es sich um ein reines Parfüm handelt oder um ein Eau de Toilette.

Gutes Parfüm

Also ganz ehrlich.... der hohe Preis ist gerechtfertigt. Man braucht weniger vom teuren Parfüm und der Duft hält länger. Dafür hat man den Flakon auch länger. Finde auch, dass man es riechen kann, was teuer und was billig ist. Pech halt, wenn man irgendwann feststellt: hm... mag ich doch nicht mehr.

Was darf Parfüm kosten

Also ich benutze schon seit Jahren nur Dior Parfüm und dieser Preis finde ich extrem günstig. Na es gibt da halt unterschiede. Aber teuer ist was anderes!! LG POison

Schmerzgrenze bei 80€

... allerdings kenne ich ein Parfum, ein edp von Chloe, das duftet wahnsinnig gut. Chloe Lavende, für denjenigen den es interessiert.

Der Duft ist wirklich toll, kostet aber auch 107 €.
Den hab ich bisher auch nicht preiswerter im Netz gefunden.

Gibts auch billiger

Allgemein finde ich so 50-60 Euro für ein gutes Parfum für 50 ml nicht zu teuer, gerade für Dior. Lohnt sich aber immer zu schauen ob es das Parfum auch irgendwo noch billiger gibt. Gerade bei Parfums variieren die Preise da sehr.

Bei parfumdreams gibt es Diorparfums zum Beispiel schon für 54 Euro (50 ml):
http://www.**** Ist schon mal ein Unterschied ;)

Das würde ich nicht ausgeben.
Ich bin sehr geizig und würde so nieeee mehr als 30 euro für ein Prafüm ausgeben, egal wie gut es riecht..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema