Wie können Untergewichtige Muskeln aufbauen?

Ein Freund von mir ist ziemlich untergewichtig und allein durch vermehrtes Essen nimmt er auch nicht zu.
Ich habe ihm geraten, durch Krafttraining Muskeln aufzubauen und Proteinshakes oder so zu trinken.
Er möchte das jetzt machen, will aber nicht ins Fitnessstudio.
Wie könnte er daheim mit Hanteln und so Muskeln aufbauen und wären Proteinshakes hilfreich?
Was könntet ihr ihm noch raten?

Antworten (3)

Der Junge scheint ein gesundheitliches Problem zu haben. Das sollte man erst in den Griff bekommen, bevor man an Krafttraining und Proteinshakes geht.
Sharokan: An Bulimie oder Magersucht leidet dein Freund sicher nicht? Redet er mit dir über alles?

Überaktive Schilddrüse?

Dein Freund sollte sich als erstes die Schilddrüse untersuchen lassen. Vielleicht hat er eine Überfunktion und nimmt deshalb nicht zu.

Bin selbst 191 und Wiege 68 Kilo! Hab das mit den shakes versucht und meist sogar mehr als das doppelte pro Tag genommen. Das Resultat waren nach langer Arbeit 6 Kilo + und Magenschmerzen ^^. Nach dem absetzen waren die 6 Kilo im Handumdrehen wieder weg. Sehe diese shakes also nur als zeitlich begrenzte Lösung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema