Probleme mit der Regel wegen Untergewicht?

Kann das sein das es da zu Problemen kommt wenn man untergewichtig ist? Ich mein ich hab viele Kilos verloren was auch nicht ganz gesund war aber jetzt bekomm ich Probleme mit der Regel. Kann das sein?

Antworten (3)
Seit 7 Monaten...

Ich habe seit 7 Monaten meine regel nicht mehr. ich bin 14 Jahre alt, 1, 70m groß und wiege 54/55kg. Damit hab ich doch eiegntlich Normalgewicht oder?hat das denn etwas mit meiner Regel zu tun?

Ich bin auch betroffen

Ich bin 1, 61 und wiege 38 kg, ich habe meine Regel seit drei Jahren doch die letzten drei vier Monate fiel sie ganz aus. Kommt das weil ich zu dünn bin, oder ist das schon Magersucht????

Problem

Bei einem großen Gewichtsverlust in kurzer Zeit kommt es fast immer zu Probelmen mit der Regel. Nicht umsonst ist das Ausfallen der Tage ein wichtiges Kriterium zum erkennen von Magersucht. Ich will dir hier aber keine Anorexi unterstellen. Aber Probleme mit den Tagen sind immer ein Zeichen dafür, dass dem Körper etwas "nicht so ganz passt".
Im Falle von Untergewicht, benötigt der Körper die Energie zum Aufrechterhaltung des Hormonhaushaltes (somit der Tage) für wichtigere Dinge. Das bedeutet, fehlt dem Körper Energie, so spart er oft als erstes bei der Menz.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema