Untergewicht - Was kann ich dagegen tun?

In meiner Familie sind so ziemlich alle sehr schmächtig.
Ich weiß aber nicht, wie zunehmen soll, wenn ich einfach nicht essen kann.
Ich bin 1, 56 groß & wiege ca. 50 Kilo. Ich weiß, klingt eigentlich normal, aber
ich habe ein großes Problem damit, dass ich nichts essen kann.
Wenn ich versuche zu essen dann hält mich irgendwas davon ab.
Ich kann einfach nicht essen. Keinen Apetit, oder ich bin einfach nur angeekelt & möchte nichts essen.
Aber mittlerweile nehme ich keine wirklichen Mahlzeiten mehr zu mich.
Ich treibe auch keinen Sport, weil ich zu zerbrechlich bin & einfach keine Kraft habe. Was kann ich tuen? Alles in mir wehrt sich dagegen, das ich etwas esse.

Antworten (2)
O.o

Ich denke ein Arzt würde mich wegschicken, weil ich nicht sehr untergewichtig bin. Ich kann nur nichts essen, alles in mir Sträubt sich und ich kann einfach nicht. Sport treibe ich auch keinen:
Aber ich werds mal versuchen, dafür gibts ja Sprechstunden.
Danke.

Moderator
@Franzi

So wie du das beschreibst leidest du an einer Esstörung. Das kann organische und auch psychische Ursachen haben. Du musst auf jeden Fall essen und auch deine Schwäche ist ein Symptom einer Mangelernährung. Das kann tödlich enden. Geh zu einem Arzt. Besprich das mit ihm und lass dir helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema