Wie lang dauert es normalerweise, bis man nach einer Fußverstauchung wieder joggen kann?

Gestern habe ich mir den rechten Fuß verstaucht und nun ist der Fuß geschwollen. Habe gekühlt und behandel jetzt weiter mit Voltaren. Wie lange wird das normalerweise dauern, bis ich wieder mit Joggen beginnen kann und könnte ich die Heilung durch irgendwelche Maßnahmen beschleunigen?

Antworten (3)

Nach einer starken Verstauchung am Fuss kann es bis zu zwei Wochen dauern, bis man wieder joggen kann.

Verstauchter Fuss

Nach einer Verstauchung am Fussgelenk sollte man ersteinmal kühlen und den Fuss ruhig halten. Nach etwa zwei Tagen kann man auch wieder joggen gehen, aber das muss man wirklich selbst einschätzen können - ob es besser oder schlimmer geworden ist.

Heilungsanleitung^^

Nicht belasten, auf jeden Fall hochlagern und kühlen und ca eine Woche, bis zu zwei Wochen, warten. LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema