Wie lang sollte man im Thermalwasser drinbleiben?

Hallo,

ich habe gehört, dass man sich im Thermalwasser nicht länger als 20 Minuten aufhalten sollte, weil es angeblich dann schlecht für die Haut und den Kreislauf wird. Wisst ihr etwas darüber, oder wo ich mich genauer informieren könnte?

LG

Antworten (3)
Informieren

Wenn´s keine Naturquelle ist, sollte man eigentlich Informationen an der "Badestelle" finden. Und gerade bei "agressiven" Wässerchen sollten auch Warnhinweise zu finden sein.

RE

Richtig! Aber nicht nur die Temperatur spielt eine Rolle, sondern auch die Bestandteile des Wassers. Mache Quellen sind ganz schön "aggressiv".

Unterschiedlich

Das kommt darauf an, um was für ein Thermalwasser es sich handelt. Bei sehr warmem Wasser z.B. kann es schon zu Kreislaufproblemen kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren