Woran liegt es das dem Thermalwasser eine heilende Wirkung nachgesagt wird?

Hallo! Ich möchte gerne eine Wellness-Kur machen und habe mir schon einige Prospekte geholt. Ich blättere jeden Abend darin, kann mich aber nicht nicht entscheiden, in welche Ort ich fahren möchte. Jedes Kur-Bad bietet Anwendungen mit Thermalwasser an. Das Wasser soll eine heilende Wirkung haben. Woran liegt es, daß man immer wieder Thermalwasser anpreist. Was ist daran so besonders? Wer kennt sich aus und kann es mir erklären? Ich bedanke mich im voraus.

Antworten (1)

Es sind im Thermalwasser bestimmte Mineralien enthalten, die je nach Menge und Krankheit weswegen man in Kur fährt, heilend wirken können. Zudem wirkt die Temperatur (immer knapp 30°C) entspannend auf die Muskulatur.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren