Wie lange dauert es, bis ein Trümmerbruch (Zeh) geheilt ist?

Mein Freund hat bei einem Bekannten beim Renovieren des Hauses ausgeholfen.
Dabei ist ihm ein schwerer Gegenstand auf den großen Zeh gefallen und hat sich einen Trümmerbruch zugezogen.
Nun geht er seit zwei Wochen mit so einem orthopädischen Schuh (oped) herum und ist totunglücklich.
Wie lange wird es wohl dauern, bis er wieder normal laufen kann, wie könnte er den Vorgang beschleunigen?

Antworten (2)

Oweia :-( Das tut bestimmt weh bei Laufen, aber Laufen muss dein Freund, damit sich die Muskeln am Fuß nicht zurückbilden.
Wie lang das dauert, bis der Trümmerbruch endgültig geheilt ist, weiß ich aber nicht, das wird euch der Arzt vieleicht ungefähr sagen können.

Alles Gute!

Cissus aus der TTM

Normalerweise wenn alles gut läuft, heilt ein Knochenbruch in ca. 6 Wochen oder mehr. In der TTM (trad. thail. Medizin) gibt es ein Kraut Cissus thai vita Quadrangularis, das die Knochenheilung schneller vorantreibt. Aber Wunder darf dein Freund nicht erwarten. Der Zeh wird beim Laufen ja ständig belastet und da muss er sich echt in nächster Zeit schonen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema