Woran kann man erkennen ob ein Finger gebrochen ist?

Hi, ich habe mir den kleinen Finger umgeknickt. Kurz danach wurde er sehr dick - einige Zeit danach verschwand die Schwellung aber wieder.
Jetzt ist der Finger blau - könnte er doch gebrochen sein?
Ist die Blaufärbung ein Zeichen für einen Bruch?
Danke und liebe Grüße
likeyou96

Antworten (3)

Ja, ein Röntgenbild gibt Aufschluss darüber ob ein Finger gebrochen ist. Alles andere ist Spekulation und führt zu nichts. Als erste Hilfe sollte man den Finger kühlen, aber am besten die ganze Hand.

Gebrochener Finger

Die Schmerzen sind eher unterträglich, wenn ein Finger gebrochen ist. Blau verfärben kann sich ein Finger auch, wenn er nur verstaucht ist. Um wirklich abzuklären, ob ein Finger gebrochen ist, sollte man dringend zum Arzt gehen.

swatkatten

Eher ein Zeichen für einen Bluterguß.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema