Wie lange dauert die Heilungsphase eines Wadenbeinbruchs?

Mein Mann hat sich beim Fußballspiel das Wadenbein gebrochen. In vier Wochen wollen wir zu einer einwöchigen Fahrradtour starten. Könnte dann der Bruch schon geheilt sein oder wie lange kann das dauern? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Staude

Antworten (2)
Bloß nichts überstürzen!

Normalerweise heilt ein Knochenbruch ohne Komplikationen in ca. 6 Wochen. Man kann die Knochenheilung unterstützen indem man zusätzlich Cissus thaivita Quadrangularis aus der fernöstlichen Pflanzenheilkunde einnimmt. Das Mittel beschleunigt den Knochenaufbau und erhöht die Knochendichte. Trotzdem würde ich Eure Radtour auf jeden Fall absagen um die bis dahin erzielten Erfolge Deines Mannes nicht zunichte zu machen. Das wäre eine zu hohe Belastung für seine Wade die er beim fahren ja hauptsächlich einsetzen muss!

Die Heildauer eines Wadenbeinbruchs kann man nicht genau vorhersagen. Handelt es sich um einen einfachen oder einen komplizierten Bruch? Je nachdem ob man gutes Heilfleisch besitzt oder eher nicht so gutes, kann die Heildauer schon mal voneinander abweichen. Wichtig ist, dass man sich an die Vorgaben vom Arzt und Physiotherapeuten hält um den Heilungsprozess nicht zu unterbrechen oder gar zu stören. Ich denke, dass in vier Wochen ein Wadenbeinbruch nicht vollständig geheilt ist und man an einer einwöchigen Fahrradtour ohne Beschwerden teilnehmen kann. Genaueres über die Heildauer kann jedoch der behandelnde Arzt sagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema