Welches sind Anzeichen für einen gebrochenen Zeh?

Hallo ihr Lieben! Mir ist vor zwei Tagen etwas schweres auf den Zeh gefallen und er ist immer noch blau. Er schmerzt zwar, aber es hält sich in Grenzen. Wäre es möglich, daß der Zeh gebrochen ist? Wie würde ich das merken? Kann ich dann etwas tun, oder muß ich zum Arzt damit? Danke. LG TinaA

Antworten (2)

Ob ich zum Arzt gehe, würde ich davon abhängig machen, ob der Zeh in zwei, drei Tagen immer noch so schmerzt oder ob es erkennbar besser wird. Wenn man den Zeh natürlich nicht mehr heben oder senken kann, dann ist die Sache wohl klar und man sollte keine Zeit verlieren und gleich zum Arzt gehen.

Hast du schon mal versucht, ob du den Zeh noch bewegen kannst? Sollte das nicht gehen, dann könnte er schon gebrochen sein. Am besten geht man nach solchen Unfällen vorsorglich zum Arzt und lässt sich untersuchen. Dann ist man auf der sicheren Seite.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema