Kleiner finger gebrochen

Tach zusammen ich habe mir vor einer woche den kleinen finger links gebrochen, erstmal zur entstehungsgeschichte: hab in lloret urlaub gemacht und da halt mit kumpels mit nem recht schweren ball n bischen im meer rumgeworfen. ball zu mir, keine kontaktlinsen angehabt und voll verplant wie schnell der ball runterkommt und dann iser halt genau frontal auf den finger... ne stunde gebraucht bis zum arzt, da nochmal zwei stunden gewartet bis ichn gips um die hand mit ner aluschiene für den finger bekam...sah ganz lustig aus die konstruktion, hab ich in deutschland gestern von den schwestern auch viele lacher kassiert :P. naja wurd gestern im krankenhaus nochmal durchgecheckt und muss auf jeden fall operiert werden in den nächsten tagen.
meine frage ist jetzt ob ich nach der op noch im krankenhaus bleiben muss und wie lang ich keinen sport treiben darf (spiele handball, was der entstehungsgeschichte nen leicht peinlichen touch gibt^^). der bruch ist relativ kompliziert, ist zwar nicht gesplittert, aber diagonal und die knochen liegen jetzt übereinander.
danke im vorraus schonmal für antworten
-björn

Antworten (1)
Hilfe naht...

Hallo Björn,
nach meinem Wissen kannst du das Krankenhaus am gleichen Tag wieder verlassen und wirst ca. 4 Wochen krankgeschrieben. Die Seite www.***** hat mir viele Fragen dazu beantworten können, als ich den daumen gebroche hatte ;)
gute besserung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema