Ab welchem Alter können Knochenbrüche lebensbedrohlich sein?

Ich weiß, daß Oberschenkelhalsbrüche bei alten Leuten oft der Anfang vom Ende sein können. Mich würde mal interessieren, ob man generell sagen kann, daß man ab einem bestimmten Alter möglichst alles tun bzw. unterlassen sollte, einen Bruch zu vermeiden. Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Stern

Antworten (2)

Ein zielgenaues Muskeltraining sorgt für stabile und gedehnte Muskeln, diese fangen auch schnell einen Ausrutscher ab und man bricht sich nicht so schnell einen Knochen.

Osteoporose

Osteoporose tritt vermehrt nach dem 50. Lebensjahr auf. Wenn man zu dieser Zielgruppe gehört sollte man zusätzlich auf eine Kalziumreiche Ernährung achten. Skifahren ist auch nicht gerade gut in dem Alter. Ansonsten ist es auch gut, gerade im Winter, wenn es auf den Straßen sehr glatt ist, sich zusätzlich kleine Spikes unter die Schuhe zu binden, damit verhindert man ein schnelles Ausrutschen und beugt einem eventuellen Knochenbruch vor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema