Heilen Knochenbrüchen bei Diabetikern schlechter?

Mein Vater ist Diabetiker. Vor vier Wochen hat er sich den Arm gebrochen. Bisher ist der Heilungsverlauf kaum fortgeschritten. Kann es sein, daß durch die Zuckerkrankheit der Knochen langsamer heilt? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Hagerboy

Antworten (4)

Das Immmunsystem ist natürlich bei Diabetikern meist etwas geschwächt, wodurch die Heilung länger dauern kann. Dass es aber grundsätzlich schwieriger ist, hab ich noch nie gehäört

Je nach Bruch

Naja aber es kommt ja auch auf die Art des Bruchs an. Wenn es jetzt ein schwieriger Doppelbruch ist, ist der Körper natürlich mehr gefordert als wenn man nen Haarriss im kleinen Zeh hat.

Welcher Diabetes-Typ?

Hallo Hagerboy,
wie es der Zufall so will hat mein Vater auch Diabetes. Soweit ich weiß, l hängt das ein bisschen mit dem Typ Diabetes zusammen, aber natürlich auch mit der individuellen Konstitution. Bei manchen Menschen heilt es schneller, bei manchen langsamer. Es dürfte aber nicht großen Einfluss darauf haben

Diabetes

Also so weit ich weiß dauert das bei Diabetes etwas länger

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema