Ist das Handgelenk wieder belastbar, wenn die Platte entfernt ist?

Ich hab vor einem Jahr einen Unfall gehabt, wo ich mir das Handgelenk gebrochen hab. Bei der Op haben sie mir da eine Platte eingesetzt, um Stabilität zu gewährleisten. Die kommt demnächst irgendwann mal raus und ich hoffe, dass ich mein Handgelenk dann wieder so benutzen kann wie vorher. Gibts hier vielleicht jemanden, der mit mir Erfahrungen diesbezüglich teilen kann?

Antworten (2)

Mit dem Handgelenk habe ich keine Erfahrung. Aber mein Bruder hatte so eine Platte im Fuß. Als sie nach einem halben Jahr entfernt wurde, war der Fuß schon längst wieder voll belastbar.

Handgelenksfraktur

Wenn die Platte wieder entfernt wird dauert es ein bisschen bis man wieder "voll belasten" kann.. Mit ein bisschen Krankengymnastik und Geduld kann man aber nach einiger Zeit wieder normal u schmerzfrei arbeiten

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema