Welche Anzeichen deuten auf eine Knochenbruch hin?

Hallo! Meine Schwester ist vor einer Stunde die Treppe heruntergestürzt. Bis jetzt kann sie noch nicht laufen. Wie kann ich erkennen, ob das Bein gebrochen ist, oder ob nur eine Bänderdehnung vorliegt? Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Danke sehr! Robert99

Antworten (2)
@Moe12345

Kuck mal auf das Datum der Frage!

Ich hoffe inzwischen wurde der Bruch oder was auch immer fachgerecht versorgt...

Wenn Deine Schwester noch immer nicht laufen kann, solltest Du sie schnappen und zum Arzt oder in die Notfallaufnahme im Krankenhaus fahren. Es muss nicht unbedingt ein Bruch sein, denn eine Bänderdehnung oder aber Reizung kann auch enorme Schmerzen verursachen. Um auf Nummer Sicherheit zu gehen, solltet ihr das aber ärztlich abklären lassen. Du selber kannst nur schnell eine Diagnose stellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema