Ist Joggen auch mit einem gebrochenen Handgelenk problemlos möglich?

Gerade habe ich die Marathontrainingsphase begonnen und ausgerechntet jetzt habe ich mir durch einen blöden Sturz das Handgelenk gebrochen. Ich würde aber unbedingt mein Lauftraining fortsetzen. Ist das problemlos möglich oder hat das Einfluss auf den Heilungsverlauf?

Antworten (3)

Dem stimme ich voll zu.

Joggen mit einem gebrochenen Handgelenk

Der Heilungsverlauf kann schon beeinträchtigt werden, da der Körper beim Joggen ja auch viel Energie verbraucht und das Handgelenk wird zwar nicht belastet, aber die Heilung erfordert ja auch Energie und der Körper, auch die Hände und Arme sind in Bewegung.

Wenn man schon laufen will, sollte man mit einer Armbinde den kompletten Arm still legen.

Wenn dein handgelenk ausreichend geschient ist, sollte es keine probleme mit dem lauftraining geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema