An welchen Symptomen kann man einen Steißbeinbruch eindeutig erkennen?

Meine Freundin ist gestern die Kellertreppe hinuntergefallen und hat sich schmerzhaft das Steißbein wehgetan. Es ist dort ziemlich blau und sie kann sich kaum setzen. Nun befürchtet sie, daß das Steißbein gebrochen sein könnte. Kann das möglich sein und an welchen Symptomen könnte man das eindeutig erkennen? Wer hat entsprechende Erfahrungen damit gemacht und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Nursoda

Antworten (1)
Steu0bein-Bruch oder Prellung

Eine Prellung kann sogar schmerzhafter sein als ein Bruch, deshalb gibt es meiner Meinung nach keine eindeutigen Anzeichen für einen Bruch des Steißbeines.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema