Wann kann man nach einer Talusfraktur das Bein wieder voll belasten?

Bei einem Fahrradunfall habe ich mir eine Talusfraktur im rechten Fuß zugezogen.
Jetzt muss ich zur Entlastung dein Gipsschiene tragen.
Angeblich soll ich die acht Wochen tragen.
Wann kann ich dann mit der Belastung beginnen und wie lange wird es normalerweise dauern, bis ich das Bein wieder voll belasten kann?

Antworten (2)

Halt schön die Füße still - im wörtlichen und übertragenen Sinn! Wie lange die ganze Chose dauert, kann dir nur der Arzt oder nachher der Physiotherapeut sagen.

Hans

Talusfraktur

Es gibt immer verschiedene Therapieformen, die konservative und die operative..
diese werden wieder unterschieden in weitere behandlungsformen, z.B. nicht nur Gipsschiene sondern auch spezielle Kunststoffschuhe die leichter sind als Gips usw.
Die Belastung bzw. Beginn der Belastung hängt auch vom heilverlauf ab, dieser wird durch Röntgenkontrollen überprüft. Falls in acht wochen noch keine knöcherne Durchbauung fsetzustellen ist, kann es auch noch etwas länger dauern..
Sie müssen mehr Angaben machen, um darauf konkret antworten zu können

Alles Gute

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema