Fingerbruch schief - Schmerzen

Hallo!
Ich habe mir vor ca. 2, 5 Jahren den Mittelfinger (es war der an der rechten Hand, ich bin Rechtshäder) im mittleren Gelenk gebrochen, mit dem ich dann im Krankenhaus war und geröngt wurde. Der Bruch verlief genau durch die Wachstumsfuge, dich der Arzt hat mir damals diagnostiziert, dass dies kein großes Problem sei. Dann bekam ich für eine Woche eine Gipsschiene, darauf folgte ein fester Gips für ca. vier Wochen. Sowohl bei der Schiene als auch bei dem festen Modellwurden der kleine und der Rigfinger mit stabilisiert.
Als ich dann nach 5 Wochen Gips/Gipsschiene endlich meinen Finger wieder frei bewege durfte, hatte ich keine Probleme. Man konnte lediglich erkennen, dass der Finger minimal zur rechten Seite abgeknickt war (also zu dem Ringfinger, mit dem er eingegipst war). Dies war jedoch kein Problem für mich, hauptsache ich konnte wieder Sport machen (Handball, Fußball, Tennis).

Ich hatte bis vor einigen Wochen keine Probleme mit dem Finger, doch vor ca. zwei Wochenbegann der Finger an stark zu schmerzen. Als ich mich dann intensiv mit ihm beschäftigt habe und mir auch alte Befundbilder angesehen habe, fiel mir auf, dass der Finger einen Winke von 20 Grad nach rechts beschrieb. Mein Finger war seit dem Bruch immer etwas schief, weshalb mich nicht aufgefallen war, wie er sich verschrägt hatte.
Da die Schmerzen nicht nachließen war ich gestern bei einem Unfallchirurgen, der meinen Finger röngte, jedoch keine veränderung am Knochen feststellen konnte, bisauf die unterschiedliche Außenlänge des mittleren Gliedknochens. Mit diesem Befund überwies er mich zu einem Handchirurgen, der dann entscheiden soll, ob eine Operation in der der Finger erneut gebrochen wird Sinn eribt. (Der Termin ist erst in drei Wochen, es gab keinen früheren.) Mein jetziges Problem sind die starken Schmerzen.
Hatte jemand vielleicht schonmal Erfahrung mit soeinem Fall und/oder weiß, ob eine Operation helfen würde?
Vielen Dank schonmal, Paula

Antworten (1)
Handchirurgie

Mach einen Termin in der rhön Klinik in Bad neustadt an der saale.das sind Deutschland weit die besten Spezialisten in der Hand und fusschirurgie.
Viel erfolg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema