kuhbaer1978

Trümmerbruch des Fingerendgliedes

Hallo, ich habe mir vor drei Tagen einen Trümmerbruch des Mittelfingerendgliedes an der linken Hand zugezogen. Nach Verheilung der noch offenen Wunde muss ich voraussichtlich 4-6 Wochen eine Stacksche-Schiene tragen und soll den Finger schonen. Kann ich trotzdem vor Ende dieser Zeit wieder meinen Beruf im Büro ausüben? Ich habe Angst das ich bei einem langen Krankenstand ggf. meinen Job verliere. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen mit so etwas.

Antworten (1)
Sicher

Bei normalem Verlauf sollte das schon gehen. Sicher gibt es gewisse Einschränkungen z.B. beim Bedienen der Computertastatur, aber im Großen und Ganzen sollte ein Arbeiten möglich sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema