Wie unterscheidet sich der Schmerz bei einem gebrochenen von einem geprellten Steissbein?

Beim Fußballtraining in der Halle bin ich gestern ziemlich heftig auf eine Steissbein gefallen. Auch heute Morgen schmerzt das noch sehr heftig. Werde wohl zum Arzt gehen müssen. Kann man eigentlich auf Grund der Schmerzstärke erkennen, ob das Steissbein gebrochen oder nur geprellt ist oder gibt es noch andere Symptome?

Antworten (2)

Der Unterschied zwischen einem gebrochenen oder geprellten Steißbein ist nicht sehr groß. Die Schmerzen sind so oder so ziemlich stark. Man sollte unbedingt schnellstens einen Arzt aufsuchen, er kann das dann untersuchen und entsprechende Vorkehrungen treffen.

Wenn es wirklich gebrochen wäre, dann könnteste du gar nicht mehr gehen glaube ich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema