Woran erkenne ich ob eine Hand gebrochen ist?

Wir renovieren gerade unser Haus, und dabei ist meinem Mann ein Paket Fliesen auf die Hand gefallen. Die Hand und die Finger sind angeschwollen, aber er kann die Finger bewegen. Zu einem Arzt oder gar Krankenhaus möchte mein Mann nicht gehen, weil er meint, die Hand sei sicherlich nur geprellt. Aber woran erkennt man denn, ob eine Hand gebrochen oder nur geprellt ist? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Danke. Gruß, Mopsimon

Antworten (3)

"Nur geprellt" ist gut bei einem mordsschweren Paket Fliesen :/)

Die Hand muss geröntgt werden. Nicht zum Arzt zu gehen ist fahrlässig. Wenn nämlich doch was gebrochen ist, wächst es möglicherweise schief wieder zusammen.

Männer!

Es ist doch immer dasselbe mit unseren Männern! Die haben einfach nur Angst davor, zum Arzt zu gehen!
Was für einen Tipp soll man dir geben, außer, die Initiative zu ergreifen, eine Termin beim Arzt zu machen und den Mann dahinzuschleifen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema