Heilungsprobleme nach 4-fach Bruch am Bein

Vor 16 Wochen habe ich mir durch einen Sturz von der Leiter einen 4-fach Bruch am Bein (Knöchel und Mittelfuß) zugezogen. Die Knochen wachsen nicht zusammen. Durch mehrere Kernspin-Aufnahmen wurde nun erneut festgestellt, dass die Heilung überhaupt nicht voran schreitet.
Der Fuß ist abends immer geschwollen, dementsprechend leide ich unter Schmerzen (nachts mehr als am Tag). Seit ein paar Tagen wurde nun eine Schmerztherapie eingeleitet da sich angeblich eine Schmerzblockade im Rückenmark gebildet hat und dadurch der Fuß nicht richtig durchblutet sei, was wiederum die Heilung blockiert. Die Schmerztherapie ist von häufiger Übelkeit begleitet.
Wer hat Erfahrungswerte ??? Wie lange kann so was noch dauern ???
Danke im Voraus.

Antworten (2)
Heilungsprobleme nach Beinbruch

Hallo liebe Irme,
Vielen herzlichen Dank für Deinen Ratschläge. Seit meiner Schmerztherapie (Beginn vor ca. 4 Wochen) kann ich nachts wieder etwas besser schlafen.
Mein Fuss ist zwar noch nicht neu untersucht worden, aber ich spüre leichte Fortschritte.
Auch Dir wünsche ich eine baldige vollständige Genesung.
Danke Frijo

Heilungsprobleme nach Beinbruch

Hallo Frijo,

Ich habe mir Anfang Juli einen Trümmerbruch des Schien -und Wadenbeins zugezogen, der mit Platten und Schrauben stabilisiert wurde und ich stand noch vor 4 Wochen vor genau dem selben Problem. Es tat sich absolut nichts, ich musste zur Reha und auch dort passierte nicht wirklich viel, ich kam nach 3 Wochen wieder und durfte trotzdem nur Teilbelasten. Ich habe dann angefangen ein bisschen im Bekanntenkreis zu horchen, ob nicht der eine oder andere was weiß. Also gegen die Schwellungen hat Johanniskrautblütenöl in der Verbindung mit der Salbe Hepathromb geholfen (abwechselnd morgens und abends einschmieren). Zusätzlich habe ich Cissus-Kapseln und Calzium+Vitamin D Kautabletten genommen und vorherigen Freitag war alles so gut eingewachsen dass ich seit Montag srbeitsfähig bin. Mein Arzt konnte diese plötzliche Heilung nicht glauben, Schmerzen habe ich trotzdem und die werden weiterhin mit Schmerzmitteln behandelt.

Liebe Grüße und gute Genesung

Irme

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema