Welche Brüche werden mit einem Fixateur behandelt?

Hallo!
Könnt ihr mir sagen, bei welchen Knochenbrüchen man einen Fixateur bekommt?
Mein Bruder ist gerade mit einem gebrochenen Arm ins Krankenhaus gebracht worden.
Bekommt er so ein Ding?
LG Lillylu

Antworten (2)
Bei Trümmerfrakturen

Also ich weiß, dass so ein Fixateur bei Trümmerfrakturen verwendet wird. Und auch bei Brüchen in der Halswirbelsäule, bei offenen Frakturen. Aber warum fragst du nicht einfach mal den Arzt, der deinen Bruder behandelt? Der wäre doch der richtige Ansprechpartner.

Kommt drauf an

Hey Lillylu,

ich glaube, das kommt nicht unbedingt auf den gebrochenen Knochen an, sondern mehr auf die Stelle und die Form des Bruchs. Ich hatte bei meinen beiden Armbrüchen keinen Fixateur, würde aber nicht ausschließen, dass dein Bruder einen bekommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema