Fragen zum Umgang mit dem Rollstuhl

Hallo! Ich bin 15 Jahre alt und hatte vor 5 Tagen einen schlimmen Unfall, als ich mit dem Fahrrad gefahren bin. Ein Autofahrer hat meine Vorfahrt missachtet und mich angefahren. Der Sturz war heftig, besonders die Schmerzen danach. Ich konnte nicht mehr aufstehen. Im Krankenhaus wurde ich untersucht, geröngt und dann kam der Hammer. Ich habe mir beide Beine gebrochen. Dabei habe ich mir verschiedenste Brüche zugezogen. Damit ich meine Beine nicht zu früh unnötig bewege, wurden 2 Gipse gemacht, die von den Zehen (diese mit einer Zehenplatte umschlossen) bis fast zum Po reicht. Seit gestern bin ich hier nun zuhause und nun ja....muss im Rollstuhl sitzen, Krücken sind (noch) keine Möglichkeit. Die Beine müssen ständig hochgelagert werden und ich muss zeitweise, was mir richtig peinlich ist, eine Windel tragen, weil ich alleine noch Schwierigkeiten habe, das Bad zu erreichen. Ich werde jetzt wahrscheinlich noch 8 Wochen in diesem Zustand verharren müssen, bis die Gipse abkommen. Meine Frage ist, ob ihr Tipps habt, wie ich die Zeit totschlagen kann? Ich bekomme zwar alles von der Schule nach hause, um es nachzuarbeiten, aber mir ist halt sooo langweilig. Hatte jemand von euch schonmal eine solche Situation? Und wie ist der Alltag im Rolli? Hat man Probleme zum Beispiel in der Bahn oder in Geschäften? Ich trau mich nicht raus, nachher werd ich doof angmacht...

Antworten (3)
Rollstuhl

Ich fahre Jahre lang mit dem Rohlstuhl zu all möglichen Sachen , weil ich zu faul bin mich zubewegen :D. Gruß die Tony´s von mir check !!!

Meine tochter17 heisst ebenfalls lisa hat mehrere brüche anbeiden beinen und auch noch beide arme

Hi! meine tochter 17 auch lisa wurde von eine auto erfasst und hat nun mehrere brüche an beiden beinen und armen, finger links und rechts.da sie nicht schreiben kann mache ichs für sie. lisa sitzt gerade im rollstuhl daneben.ich kann die lisa auch nicht dazubringen nach draussen zu gehen.wie bist du denn zurechtgekommen.wie gehts dir mitlerweile.wenn du magst kannst du ihr ein paar tips geben oder mailen an wblinzinger@web.de.

Keine Angst :)

Hey! Ich hab zwar keine Ahung wie man mit dem Roli umgeht, aber ich glaube du brauchst keine Angst haben rauszugehen :)
lg lisa

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema