In welchem Zeitraum muss ein gebrochener Ellenbogen operiert werden?

Kann es sein, dass man einen gebrochenen Ellenbogen erst zwei Wochen später operiert?
Mein Freund, der einen komplizierten Bruch des Ellenbogens hat, bekam einen Termin...aber erst in vierzehn Tagen.
Ist so etwas normal...der Bruch wächst doch in dieser Zeit wieder zu...oder?

Antworten (2)
Je früher um so besser

Ein gesunder Körper beginnt unmittelbar nach der Verletzung mit der Reparatur. Wenn ein Bruch operiert wird, werden die Bruchstücke in die richtige Position gebracht, und der Heilungsprozess beginnt von vorn. Mein Trümmerbruch im Handgelenk wurde wenige Stunden nach dem Unfall operiert. Er ist gut und schnell verheilt. Darüber bin ich recht froh. Theoretisch kann man beliebig spät operieren, indem man den Knochen erneut bricht, aber das belastet den Patienten erneut. Ideal ist es, wenn ein Bruch in den ersten Stunden operiert wird. Die Zeit zwischen Unfall und OP ist unnötige Leidenszeit.

Das ist absolut normal. Kein Chirurg würde einen geschwollenen Bruch operieren. Es wird erst operiert, wenn der Bruch abgeschwollen ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema