Kleiner Zeh gebrochen - braucht man nicht zum Arzt gehen?

Hallo
Ich glaub ich hab mir gestern den kleinen Zeh gebrochen, aufjeden fall ist er ganz dick und schillert in allen Farben, auch der Fuß ist ein bischen blau.das tragen von schuhen ist momentan unmöglich.
Jetzt sagen alle Freunde das man damit nicht zum arzt muß da ein kleiner Zeh niemals gegibst wird und der Arzt auch garnichts macht(war bei meiner Schwester so).
Jetzt meine Frage was kann ich tun um ein wenig den Heilungsprozzes zu verkürzen, wie lange werden die schmerzen anhalten?, irgendwer da drausen muß such doch auch schon mal den zeh gebrochen haben!
Danke im Vorraus.

Antworten (1)
Zeh gebrochen

Hab mir mal den Ringzeh richtig durchgebrochen als ich gegen einen Sessel stieß. Nach dem Röntgen wurde der mittlere Zeh gemeinsam mit ihm verpflastert. Das tat sehr weh und ich finde diese Stellung für den gebrochenen Zeh nicht ideal. Also hab ich zuhause das Ganze ein bischen gelockert und den Zeh ein bischen geschient.
Wenn mann so Crogs oder ähnlicher anzieht und das Gewicht verlagert, dann kann man gehen und die Schmerzen werden schon in den nächsten Tagen schnell weniger. Leider habe ich mich immer wieder mal angestoßen, wenn ich mit Socken war und er Schmerz ist höllisch. Als ich dann wieder beim Verbinden war, meinte die Ärztin, ich könnte doch des selber auch.
bis man richtig schmerzfrei ist vergeht ein halbes Jahr

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema