Welche Methoden helfen zur Herstellung der alten Bewegungsfähigkeit nach einem Ellenbogenbruch?

Unser sechsjähriger Sohn ist beim Schlittenfahren ganz unglücklich auf den Arm gestürzt und hat sich den Ellenbogen gebrochen. Nun ist der Gips ab, aber die Bewegungen sind noch sehr eingeschränkt. Welche Methoden können zur Herstellung der alten Bewegungsfähigkeit besonders gut und schnell helfen? Wir sind dankbar für jeden Tipp. Gruß, Robini

Antworten (2)

Ist doch ganz normal, dass die alte Beweglichkeit noch nicht wieder voll da sein kann, wenn der Ellenbogen längere Zeit in Gips war. Aber bei Kindern ist es ja zum Glück so, dass ihr Körper sich ganz schnell wieder regeneriert. Ich denke mal, dass der in einigen Wochen wieder ganz wiederhergestellt sein wird. LG

Physiotherapie

Bekommt euer Sohn denn keine Physiotherapie? Fragt mal den Arzt danach. Dann braucht ihr euch um nichts weiter zu kümmern als darum, dass der Junge die Übungen, die er da gezeigt bekommen hat, auch zu Hause weitermacht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema