Muss man einen gebrochenen Zeh schienen?

Hallo! Ich habe mir vor einer Stunde den Zeh verletzt. Ich habe aber festgestellt, daß er gebrochen ist. Es schmerzt schon sehr, wenn ich auftrete, aber ich habe keine Lust und Zeit zum Arzt zu gehen. Wächst der zeh von allein wieder zusammen, oder muß er doch geschient werden? Wäre euch dankbar für einen Rat! mannix65

Antworten (3)

Die Zeit solltest du dir nehmen für den Arzt, es geht um deine Gesundheit, da solltest du deine "Lust" hinten anstellen!

Er sollte schon geschient werden, da es sonst passieren kann, dass er schief/falsch zusammenwächst!

Zehenbruch

Ich hatte vor Jahren einen Zehenbruch, der nicht behandelt wurde. Ich nahm ständig eine Schohnhaltung ein (sprich; hinkte oder Fuß durch Gehhilfe entlasten) aber nach Monaten verging der Schmerz langsam. Später, bei einer Röntgenaufnahme wegen einer anderen Verletzung, stellte der Arzt fest, dass die Zehe gebrochen war und perfekt wieder zusammengewachsen ist. Es geht also ohne Behandlung.
Wenn die Schmerzen nicht auszuhalten sind, sollte sich ein Arzt eine Behandlung einfallen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema