Becken-Bein-Spaltgips nach Fahrradunfall

Bin vor 3 Wochen als ich (Pascal, 16 )mit dem Fahrrad vom Fußballtraining nach hause fahren wollte  netterweise von einem Auto angefahren worden. Beim Aufprall empfand ich sehr starke Schmerzen am ganzen Körper bevor ich bewusstlos wurde. Seit diesem Unfall bin ich für die nächsten 12-16 Wochen (tendenz steigend) Bewegungsunfähig (könnte heulen) da ich in einem Becken-Bein-Spaltgips inklusive Gipsarm gefangen bin. Die Untersuchungen im KH ergaben dass ich mir das linke Schien- und wadenbein 3 fach gebrochen habe. Dazu den rechten Oberschenkel 4 fach das rechte Schien - und Wadenbein 2 fach gebrochen hinzu kommt noch Beckenbruch. Das ganze wird komplettiert von einem 3 fachen Oberarmbruch. Im Moment liege ich von oberhalb der Brust bis zu den Zehen die als einziges vom Gipsmonster herausspitzen in Gips. Hinzu kommt ein Oberarmgips der mit dem Oberkörpergips verbunden ist. Muss sogar Windeln tragen da ans Klo gehen aus eigener Kraft nicht zu denken ist. Aber was mich am meisten nervt ist die blöde Spreizstange zwischen den Beinen.
Es ist echt beschissen einfach nur dortzuliegen :-( und nur surfen zu können und das auch nur mit einer Hand 
Da es mir bekanntermaßen auch langweilig ist würde ich  mich über Zuschriften jeder art freuen denen es ähnlich ergeht oder ergangen ist zum Austausch von Erfahrungen 

lg
Pascal

Antworten (2)
@ Margarete

Erst einmal vielen Dank für die Genesungswünsche und die Antwort
auf meinen Beitrag
Deine Nachricht hat mich übrigens aufgemuntert und wieder ein wenig neue Kraft gegeben.
Wenn ich fragen darf mit was für Verletzungen hast du im Moment zu kämpfen hoffentlich nicht so schlimm wie bei mir ;-) (War heute übrigens beim Gipswechsel das war wieder eine Tortur)
würde mich über eine Antwort sehr freuen hätte ich wenigstens eine Beschäftigung ;-)
Viele Grüße
Pascal

Herzliche Genesungswünsche

Hi Pascal! Du Armer! Kann ich gut verstehen, dass du verzagt bist. Aber Kopf hoch - es wird wieder, denke an die Zukunft! Im Krankenhaus wird man dir bestimmt jeden Wunsch von den Lippen ablesen - alle haben sicher Mitleid mit dir. Deine Familie so und so! So im Gipsbett gefangen zu sein ist wahrlich öööööd! Laboriere auch gerade an einer Verletzung durch Sturz mit Bike! Ein E-Biker hat mich irritiert ...! Alles Liebe und Gute und gönne Deinem Körper die nötige Zeit die er braucht, um wieder ganz gesund zu werden! Herzlichen Gruß, Margret! Mach´s gut!!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema