Ist mein Zeh vielleicht gebrochen?

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor ungefähr eine Stunde meinen kleinen Zeh an der Badezimmertür gstoßen und er tut jetzt immer noch weh und ich kann ihn kaum schmerzfrei bewegen. Er sieht auch leicht geschwollen aus. Meint ihr das ist nur eine Verstauchung, oder kann der sogar gebrochen sein? Wie kann ich das rausfinden? Kann mir jemand bitte helfen? Danke schonmal!

Gruß,
Silke

Antworten (3)

Ich würde mal einen Tag abwarten und wenn der Schmerz dann nicht nachgelassen hat, musst du zum Arzt gehen. Aber erst mal tut das natürlich unheimlich weh, das ist ganz klar.

Ja das tut weh, aber per Ferndiagnose können wir dir leider nicht sagen, ob der Zeh nun gebrochen oder "nur" verstaucht ist. Dafür musst du schon zum Arzt gehen, damit der ihn röntgt.

Knochenbruch

@Silke
Versuch ihn zu kühlen und wenn das nicht hilft dann musst du ins Krankenhaus zum Röngten. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema