Wie lange ist man durch Tetanusspritze gegen Wundstarrkrampf geschützt?

Ich glaube vor neun Jahren habe ich mich gegen Tetanus impfen lassen. Meine Mutter meinte neulich, das müsse man von Zeit zu Zeit wieder auffrischen lassen. Wie lange hält denn nun der Schutz an? Kennt sich da jemand aus und könnte mir Infos geben? Danke. Gruß, Bohne

Antworten (4)

Tetanus wird auch auf Verdacht geimpft, wenn man mit einer Verletzung ins Krankenhaus kommt.

Ja, immer drauf achten und auffrischen lassen.

10 Jahre hält die Immunisierug einer Tetanusimpfung.

Tetanus-Immunisierung

Eine Tetanus Impfung hält 10 jahre. Dann sollte man wieder auffrischen lassen. Gerade wenn man viel im Freien arbeitet ist das sehr wichtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema