Blutvergiftung trotz Tetanusimpfung möglich?

Ich habe mich zwar gegen Tetanus impfen lassen, aber ich habe gehört, daß man trotzdem eine Blutvergiftung kriegen kann. Ist da wirklich was dran? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Kathwolf

Antworten (3)

Gegen eine Blutvergiftung gibt es keinen Impfschutz. Gegen Tetanus schon. Der muss aber alle zehn Jahre erneuert werden.

Stimmt

Ja, eine Blutvergiftung kann man auch dann kriegen, wenn man eine Tetanusimpfung hatte. Das sind zwei Paar Schuhe.

Moderator
@Kathwolf

Ja, es ist trotz einen Impfung möglich eine Blutvergiftung zu bekommen. Die Ursache solcher Blutvergiftungen sind meistens Infektionskrankheiten, wie z.B. eine Lungenentzündung aus der sich eine Blutvergiftung entwickelt. Diese Arten der Blutvergiftung sind kaum vorhersehbar und auch schwer zu erkennen.

Die Tetanusimpfung schützt ja nur gegen einen Infektionsherd, gegen das Gift des Tetanusbakteriums, welches Wundstarrkrampf auslösen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema