Habe meinen Impfausweiss verloren, impfen lassen?

Hallo, mein Hund hat mich beim Spielen mit seinen Zähnen am Arm erwischt.Er wollte sich sein Leckerchen nehmen und war etwas zu gierig.Die kleine Wunde an meinem Arm hat sich aber doch entzündet.Ich suche meinen Impfausweiss, weil ich nicht mehr genau weiß, wann ich die letzte Wundstarrkrampf -Impfung bekommen habe.Soll ich mich impfen lassen, obwohl ich die letzte erst vor acht Jahren bekommen habe? Nur zur Sicherheit?

Antworten (1)
Moderator
@Martha37

Die Tetanusimpfung wird immer bei Verletzunge dieser Art aufgefrischt. Es ist vollkommen egal, ob du deinen Impfpass vorlegen kannst oder nicht. Bei einem Tierbiss solltest du so oder so zum Arzt besonders, wenn es sich entzündet hat. Das muss so schnell wie möglich behandelt werden. Im Speichel deines Hundes sind für den Menschen gefährliche Bakterien enthalten, das kann verschiedene Krankheiten auslösen und im schlimmsten Fall unbehandelt zum Tod führen. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema