Nach wieviel Jahren ist Auffrischung der Tetanusimpfung erforderlich?

Vor einigen Tagen habe ich mir eine Fleischwunde beim Fußballspielen zugezogen. Obwohl meine letzte Tetanusimpfung circa 5 Jahre vorüber ist, wollte mir der Doc noch eine verpassen. Irgendwie habe ich aber im Kopf, daß so eine Impfung circa 10 Jahre vorhält. Wann ist denn nur einen Auffrischung genau erforderlich? Was meint ihr? Danke vielmals. Gruß, Ludomania

Antworten (2)

Eine Auffrischimpfung ist nach 10 Jahren ratsam. Wenn der Arzt keine Informationen über den aktuellen Impfstatus vorliegen hat, macht er alles richtig, wenn er vorbeugend eine Auffrischimpfung vornimmt um den Schutz vor Wundstarrkrampf zu gewährleisten.

135790
...

Ja hast du richtig gehört alle 10 Jahre.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema