Wie schädlich ist die dauerhafte Einnahme von Abführmitteln?

Mein Vater hat sehr oft Verstopfungen. Nun nimmt er seit einigen Wochen regelmäßig das Abführmittel "Macrogol". Kann diese ständige Einnahme nicht zu unerwünschten Nebenwirkungen führen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Primelchen

Antworten (2)

Macrogol ist ein natürliches Abführmittel, soll sehr schonend für den Darm sein und den Stuhl aufweichen.
Ausserdem soll es die Darmtätigkeit anregen und keine unerwünschten Nebenwirkungen haben.
Gruss sylvie68

135790
Solche Mittel sind eigentlich nur für eine

Kurze Anwendungsdauer gemacht.
Nebenwirkungen können mit einem Arzt besprochen werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema