Welches natürliche Mittel hilft bei Verstopfungen?

Hallo zusammen!

Ich habe jetzt seit fast einer Woche Verstopfungen und dadurch auch ziemliche Probleme mit meinem Magen. Ich bin aber eigentlich kein Fan von Medikamenten und denke, dass es da doch bestimmt auch ein natürliches Mittel gibt was dagegen helfen kann, oder? Kann mir jemand von euch da etwas empfehlen? Ich freue mich über jeden Rat!

Antworten (2)
Pflaumen

Getrocknete Pflaumen sollen helfen!!! Das dauert zwar etwas länger, aber der Erfolg ist da!! Die bekommst du in Allen Superpärkten

Moderator
@Benny

Wenn du wissen willst, was gegen Verstopfung hilft, dann suche immer nach dem Symptom/Krankheit und nicht nach einem vermeintlichen Hilfsmittel dagegen. Sonst übersiehst du gute Informationen und Alternativen, wie hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Verstopfung/

Die Verstopfung ist meintens eine Folge falscher Ernährung. Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema