Welches Abführmittel ist zu empfehlen, wenn man einen schnellen "Erfolg" wünscht?

Hallo! Ich habe eine sehr träge Verdauung und nur alle vier Tage Stuhlgang, obwohl ich mich sehr gesund ernähre. Wenn ich aber zum Schwimmen gehe, stört mich mein aufgeqollener Bauch. Deshalb suche ich ein Abführmittel, welches schnell und erfolgreich wirkt, damit ich nicht unterwegs eine Toilette aufsuchen muß. Wer kennt sich aus und kann mir ein geeignetes Mittel empfehlen? Vielen Dank und herzliche Grüße, Marina

Antworten (2)
@Marina

Mikroklist hilft mir in so einer Situation ganz gut

Moderator
@Marina

Was heißt für dich gesund. Schonmal mit Pflaumen und viel Obst probiert, dazu Leinsamen im Joghurt und so Sachen. Trinkst du ausreichend? Eine träge Verdauung ist häufig die folge einer falschen Ernährung, Abführmittel sind nur eine Notlösung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema